Familylab

Eine positiv nahe Beziehung ist erst dann möglich, wenn wir uns gegenseitig in unserer Andersartigkeit anerkennen und respektieren. Erst wenn wir uns auf der Ebene von Gleichwürdigkeit begegnen, können wir in einen Dialog eintreten, der uns gemeinsam weiterbringt.

Jesper Juul

familylab.ch ist eine unabhängige, konfessionell und politisch neutrale Organisation und wurde 2010 von Caroline Märki-von Zeerleder gegründet.

Das Ziel von familylab ist, die Beziehungskompetenz der Eltern und der pädagogisch/therapeutischen Bezugspersonen zu stärken. Obwohl die Wichtigkeit der Beziehungsqualität im Erziehungs- und Schulalltag erkannt und gut erforscht ist, ist sie für viele noch nicht fassbar. familylab.ch möchte Eltern und Fachpersonen inspirieren, ihre empathischen Möglichkeiten zu erkennen, um beruflich und privat gelingende Beziehungen leben zu können.